Fashion World @ DfT: DfT V-Z

DfT A-Z

V | Visible platform for creativity / Sichtbare Plattformen für Kreativität
Mit dem Nachwuchsaward “Designer for Tomorrow” bietet P&C aufstrebenden Designern eine Chance, ihr Talent einem breiten Publikum zu zeigen sowie sich selbst als die Designer von morgen zu präsentieren. Jedes Jahr bekommen fünf Nachwuchsdesigner die Möglichkeit, ihre Kollektionen während der Awardshow auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zu zeigen. Eine tolle, erste Chance, um die Aufmerksamkeit der Modebranche – Journalisten, Einkäufer oder sogar zukünftige Kunden – auf sich zu ziehen.

W | Winner Item
Als Teil des nachhaltigen, individuellen Förderprogramms, wird der “Designer for Tomorrow” den ersten Schritt in die kommerzielle Seite der Modebranche gehen, indem er tatsächlich ein Produkt seiner Kollektion  verkauft – sei es ein Kleid oder ein Accessoire. Ehemalige DfT-Gewinner haben in der Vergangenheit bereits großartige Produkte kreiert, produziert und verkauft. Mit dem FASHIONATION Department in den P&C Weltstadthäusern in Berlin, Stuttgart und Wien werden die Artikel auf einer Verkaufsfläche präsentiert, die der Exklusivität des speziellen Designs entspricht.

X | Xtra support / Sonderunterstützung
Jeder “Designer for Tomorrow” wird mit einem nachhaltigen und individuellen Förderprogramm für den Zeitraum von einem Jahr unterstützt. Um jeden der Gewinner mit noch mehr Unterstützung zu versorgen, wurde im Jahr 2012 das Advisory Board geschaffen. Experten aus verschiedenen Bereichen unterstützen den aufstrebenden Designer mit zusätzlichem Wissen und Coaching. Jeder Gewinner kann in den folgenden Bereichen gefördert werden: Art & Design, Brandbuilding & Networking, PR, Produktion sowie Sales.

Y | Year 5 / Jahr 5
2013 feiert der DfT ein Jubiläum: Fünf Jahre erfolgreiche Nachwuchsförderung! Die Idee zum “Designer for Tomorrow”-Award begann ganz klein, doch über die Jahre ist es P&C gelungen, den Award zu etablieren, das Programm zu optimieren und sich an die speziellen und verschiedenen Bedürfnisse der aufstrebenden Designer anzupassen. Schon heute kann der Nachwuchsaward auf eine tolle Entwicklung und großartige Erfolge des Awards und seiner Schützlinge zurückblicken. Nun blickt der DfT nach vorn auf die nächsten Jahre.

Z | Zeitgeist
Die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit dem DfT-Award eine Lücke in der Modebranche geschlossen, in dem der Award aufstrebenden Designern eine sichtbare Plattform für Kreativität bietet. Der DfT versorgt die Nachwuchstalente mit genau dem, was sie heute brauchen, die den Durchbruch im Fashion Business schaffen wollen: nachhaltige Unterstützung und individuelle Förderung.

TwitterFacebookDeliciousGoogle Bookmarks

Hinterlasse einen Kommentar


* Pflichtfelder


zwei × 4 =