DfT Family: Leandro Cano – The Vogue New Talent

„If you can make it here, you can make it anywhere” – dieses Sprichwort trifft nicht nur auf New York City zu sondern im Bezug auf Mode auch auf die italienische Vogue. Leandro Cano, „DfT“-Gewinner des letzten Jahres, hat es geschafft!

Leandro Cano

Die italienische Ausgabe des traditionsreichen Modemagazins Vogue ist berühmt für ihr wegweisendes Stilempfinden und berüchtigt für die Anerkennung, Präsentation und Förderung aufstrebender Modetalente aus der ganzen Welt. Für die Print-Ausgabe – doch vor allem auch für die Website – besuchen die Moderedakteure nicht nur die großen Fashionshows von New York bis Paris sondern sind auch auf der ständigen Suche nach Nachwuchsdesignern. Mit einem Blick zur Seite auf die Förderer, die Geförderten und etablierte Wettbewerbe wie den Nachwuchsaward “Designer for Tomorrow”, der von Fashion ID präsentiert wird, besuchen sie kleine Präsentationen und Showrooms sowie Abschluss-Schauen von Modeschulen weltweit. Somit ist die Rubrik “Vogue New Talents” unter Vogue.it stets auf dem neusten Stand mit neuen Gesichtern und Kollektionen, die dadurch eine Extra-Portion an Aufmerksamkeit in der Modewelt genießen. In diesem Monat hat Leandro es in diese Rubrik geschafft.

“Dank der Mode fühle ich mich lebendig und ich lebe für die Mode. Sie ist meine große Liebe”, erklärt der Designer. In einem kurzen aber präzisen Interview erzählt er über seine Leidenschaft für Mode, seine Definition von Eleganz und vieles mehr. Auf die Frage, woran der spanische Designer seit seiner ersten eigenen Modenschau in Berlin arbeitet, hat die italienische Vogue eine Antwort bekommen. Leandro hat große Pläne: “Für ein großes Modehaus (…) arbeiten und mit meinem eigenen Brand, Leandro Cano, erfolgreich sein.” Der „DfT“ wünscht dazu alles Gute!

 

TwitterFacebookDeliciousGoogle Bookmarks

Hinterlasse einen Kommentar


* Pflichtfelder


8 + sechs =