DESIGNER FOR TOMORROW 2014 – MATTEO LAMANDINI

Matteo Lamandini ist der Gewinner des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow“ von Peek & Cloppenburg Düsseldorf und seinem Online-Shop Fashion ID. Auf dem Catwalk der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin überzeugte der Italiener die Jury um Schirmherrn Tommy Hilfiger mit seiner Herrenkollektion „Zoot Suit“.

Matteo Lamandini

„Für mich definiert sich tolles Design durch einen unverwechselbaren Stil. Das hat uns heute auch die Kollektion von Matteo gezeigt – es ist inspirierend zu sehen, wie er mit typischen Schottenmustern und strukturierten Silhouetten spielt.“ Lamandini verleiht Kleidungsstücken der klassischen Herrengarderobe, wie schmal geschnittenen Mänteln, Anzügen und Hemden, die mit unterschiedlichen Karomustern bedruckt sind, einen modernen Twist.