Katy
Clark

Jamie
Wei
Huang

Hannah
Kuklinski

Annalena
Skörl
Maul

Ioana
C.
Miron

Zur Person

Nachname: Ciolacu Miron
Vorname: Ioana
Universität: London College of Fashion
Fach: Bekleidungstechnik – Damenbekleidung
Geburtsjahr: 1982
Wohnsitz: London

Ich werde inspiriert durch… meine Erfahrungen, Menschen und die Natur.
Meine Motivation an DfT teilzunehmen ist… , dass der DfT-Award einer der besten Awards auf der Welt ist .
Meine Eindrücke von Stella McCartney: Entspannt, bodenständig, lustig und beschützerisch.

Was ich mit meinem Design ausdrücken möchte: Ich möchte mit meiner Mode einen Teil von mir an die Menschen geben, die meine Mode tragen. Also versuche ich mich und meine persönlichen Erfahrungen durch meine Designs auszudrücken. Frauen, die meine Mode tragen, verstehen intuitiv diesen Ausdruck.
Meine Kollektion in drei Worten: Paradox, elektrisch, plump.

Meine Leidenschaft abseits der Mode: Mode ist keine Leidenschaft, es ist ein Job. Natürlich kann man eine sehr leidenschaftliche Haltung zu Mode entwickeln. Zwei meiner Leidenschaften in meiner Freizeit sind Tiere und die Natur.
Wenn ich ein Kleidungsstück im Jahr 2013 wäre, dann wäre ich… das perfekte T-Shirt, das du niemals im Geschäft findest.
Meine persönliche Botschaft: Es macht Spaß. Und es macht Spaß, weil es hart ist.

Kollektion

Designer's message

“Paradox”

Paradox ist das Spiel mit den Gegensätzen und das Spiegelbild der Persönlichket von Ioana Ciolacu Miron. Die verschiedenen Kollektionselemente sind zart und doch strukturiert, feminin und zugleich solide.

Designer