Gewinnerin 2015


 

DESIGNER FOR TOMORROW 2015 – Mareike Massing

Mareike Massing ist die Gewinnerin des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow” von Peek & Cloppenburg und seinem Online-Shop Fashion ID. Auf dem Laufsteg der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin überzeugte die Absolventin der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft die Jury um Schirmherrn Zac Posen mit ihrer in schwarz und weiß gehaltenen Damenkollektion „Acting Big“.

Zac Posen (DfT Schirmherr 2015) & Mareike Massing (DfT Gewinnerin 2015)

In der Gewinnerkollektion von Mareike Massing treffen architektonisch anmutende Schnitte auf schwarze, harte Linien, die auf romantischem Weiß gezogen werden – damit begeisterte sie die Jury und den Schirmherrn: „Alle fünf Finalisten haben starke Visionen in ihren Kollektionen gezeigt. Das macht für mich einen erfolgsversprechenden Designer und die Entwürfe von Mareike aus“, so Zac Posen im Gespräch mit Moderatorin Jeannine Michaelsen. „Ich freue mich darauf, die Nachwuchsdesignerin zu begleiten und schon bald in meinem Atelier sowie bei meiner Show in New York begrüßen zu dürfen.“ Der Besuch beim Schirmherrn ist Teil des einjährigen Förderprogramms, bei dem die Initiatoren P&C und Fashion ID Mareike gemeinsam begleiten werden. Mit dem Gewinn des DfT-Award tritt Mareike Massing in die Fußstapfen von Matteo Lamandini.