Ancuta Domnica Sarca


Edda
Gimnes

David
Kälble

Elisa
Kley

Marc
Morris
Mok

Ancuta
Domnica
Sarca

Zur Person

Nachname: Sarca
Vorname: Ancuta Domnica
Universität: The Art and Design University of Cluj-Napoca, Romania
Fach: Modedesign
Wohnsitz: London, Großbritannien

Ancuta Sarca hatte schon immer Spaß daran, sich kreativ auszudrücken, und kam bald zu dem Schluss, dass Mode dafür der beste Weg ist. Für sie ist das Faszinierendste an Mode, durch eine Kollektion Stimmungen, Einstellungen, Charaktere und Geschichten zu schaffen.

Die Grundidee hinter ihrem Design ist es, unerwartete Kombinationen aus kontrastierenden Stoffen, Geweben oder Farben zu schaffen. Die auffälligsten Elemente ihrer Entwürfe sind Plastikstoffe, leuchtende Farben und opulente Schnitte.

Ancuta Sarcas Kollektion ist eine Mischung aus Elementen, die von der Ära Marie Antoinettes, italienischen Barockportraits und dem Universum von Wes Anderson inspiriert sind. Durch ihr individuelles Konzept und ihre besondere Herangehensweise macht sie ihre Kollektion zu etwas ganz Besonderem.

Designer's message

„Ich glaube, das Faszinierendste an Mode ist, dass man durch eine Kollektion Stimmungen, Einstellungen, Charaktere und Geschichten schaffen kann.“

Designer