Marc Morris Mok


Edda
Gimnes

David
Kälble

Elisa
Kley

Marc
Morris
Mok

Ancuta
Domnica
Sarca

Zur Person

Nachname: Mok
Vorname: Marc Morris
Universität: London College of Fashion
Fach: Damenbekleidung
Wohnsitz: London, Großbritannien

Wenn man Marc Morris Mok fragt, wieso er sich für den Beruf des Modedesigners entschieden hat, sagt er, dass er eine bessere Welt entwerfen wollte. Die Idee hinter seiner Kollektion ist deshalb auch tiefgründig: Man sollte mit seinem Gehirn malen und nicht mit seinen Händen, um die bereits bestehenden Bedeutungen in Frage zu stellen.

Er beschreibt seinen Stil als einfach, aber innovativ. Die wichtigsten Inspirationsquellen für seine Kollektion sind zeitgenössische und moderne Kunst, aber auch die Menschen in seiner Umgebung.

Marc Morris Mok versucht, sein eigenes Denken in seine Kollektion einzubringen, um sie besonders zu machen und sich von anderen abzuheben. Bei seinem Schaffen entwickelte er einige neue Techniken in seiner Kollektion.

Kollektion

Designer's message

„Das Faszinierendste an Mode ist es, neue Techniken zu entwickeln, sich Gedanken über den Designvorgang zu machen, während des Schaffens der Kollektion zu recherchieren, um mein Leben zu bereichern und meine Sichtweise und mein Wissen zu erweitern.“

Designer